1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure neueste Anschaffung...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Andreas Terner, 19. August 2008.

  1. Andreas Terner

    Andreas Terner Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    so... dann mache ich mal den anfang :

    studioblitzanlage von jnbei, delicacy 200
    2 x 200ws
    2 "regenschirme"
    2 stative
    1 funkauslöser


    Kommentar des Canikon-Teams:
    Bitte achtet bei den eingestellten Bildern darauf das diese von Euch selbst gemacht wurden. Bitte keine Bilder der Hersteller-Pages oder aus anderen Quellen verwenden.
     

    Anhänge:

    #1 Andreas Terner, 19. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2008
  2. masplitt

    masplitt Aktiver canikon

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mal weitermachen.

    Auch bei mir ein Leuchtmittel ;D

    Der 580EX II.Wirklich Top der Blitz :D

    Martin
     

    Anhänge:

  3. Christian Hierer

    Christian Hierer Aktiver canikon

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Meine neueste und auch erste Anschaffung ist eine Canon EOS 450D Kit + Gegenlichtblende, SDHC-Karte und Tasche.
     
  4. Anonym003

    Anonym003 Guest

    Ich habe gestern abend ein Stück Parmesan gekauft. Bilder gibt's bisher nicht davon.

    Ist das ein Thread zum Angeben? Meine Achtung vor einem Fotografen steigt nicht dadurch, dass er ein bestimmtes Stativ hat, sondern, dass er gute Fotografien macht und sie gut zu präsentieren weiss.

    Mehr Wert für die Gemeinschaft als das stolze Herumzeigen hätte es, die eigenen Schätze im Equipment-Bereich zu bewerten: Nicht "ich habe ein Stück Parmesan", sondern "ich finde den Parmesan zu weich, er lässt sich nicht gut raspeln".

    Kann dort bitte mal jemand die Kategorie "Käse" anlegen?

    -Frank
     
  5. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, kann jeder sehen wie er will.

    Meine letzte Anschaffung (neben dem zum Parmesan gut passende Flasche JULIA Grappa) war ein Kabel-Fernauslöser passend zu meiner Kamera. Eine billige chinesische Kopie, die ihren Dienst gut tut. Die Versandkosten waren mit 4.50 höher als der Preis von der Strippe. Bild habe ich nicht davon, sondern nur damit...
     
  6. Andreas Terner

    Andreas Terner Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    ein schöner fototisch für tabletop (food-fotografie) ist fast schon unerläßlich, um deinen parmesan schön abzulichten.

    und wenn du meinst, ich würde im equipment-bereich zu wenig bewerten, dann schau mal hier : http://reviews.canikon.de/member.php?uid=568&protype=1

    aber lassen wir das...
     
  7. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Ich finde so einen Thread gut und lustig und werde auch mitmachen ...

    Bitte achtet bei den eingestellten Bildern darauf das diese von Euch selbst gemacht wurden. Keine Bilder der Hersteller-Pages oder aus anderen Quellen verwenden. Eine Verlinkung auf die Hersteller Page ist OK, aber nicht das hier einstellen der Bilder der Hersteller.

    Bitte seid so lieb und achtet darauf!

    LG Jörg
     
  8. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    -ohne Worte-

    Fotos wurden ohne jeglichen fotografischen Ambitionen gemacht, deswegen die Qualität
     
    #8 Marc, 19. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  9. Anonym003

    Anonym003 Guest

    Das ist mir neu. ;)

    Du hast einen Mehrwert in Deine Anschaffungsbeschreibung gebracht, Mark, indem Du das Gerät wertend eingeordnet hast. Der Thread-Titel und die bisherigen Betiräge beschränken sich aber tatsächlich auf "ich hab was Tolles".

    Der Schritt zum beliebten Fotografie-Forum-Thread "Was fahrt ihr für Autos?" ist nicht mehr weit.

    -Frank
     
  10. Anonym004

    Anonym004 Guest

    hatten wir schon. hier:
    http://forum.canikon.de/showthread.php?t=2192
     
  11. Anonym021

    Anonym021 Guest

    Das Buch Photoshop Farbkorrektur(<-Link) von Dan Margulis.
    Einmal am Wochenende komplett durchgeblättert und dann angefangen zu lesen, bin jetzt auf Seite 30 von 600. Langsam beschleicht mich das Gefühl, bisher mit Photoshop alles falsch gemacht zu haben.
     
  12. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Naja, und ich hab mir gestern (endlich) einen Reinigungspinsel fürs Objektiv geleistet :rolleyes:

    Anschaffungskosten: rund 13€ (Karstadt)

    Hat aber dafür auch einen ganz tollen englischen Namen (den ich leider wieder vergessen habe)

    Grüße
    Manfred
     
  13. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    lach!!
     
  14. Frank Barth

    Frank Barth Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Canon 1D Mark III
     
  15. Anonym041

    Anonym041 Guest

    SB-900 war der letzte "Eindringling" in meiner Fototasche - was ein sensationelles Teil ...
     
  16. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    135
    Die letzte Anschaffung war genau dieses Teil.:rolleyes:


    Dat Ei
     
  17. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Gratuliere zu "meinem" 35er :D ... ist doch lustig wie die Runde so läuft ... viel Spaß damit! Ich liebte diese Linse!
     
  18. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    135
    Hey Jörg,

    gut geschaltet!:D

    Wobei die Runde ja extrem kurz war.

    Da die Linse erst gestern eintraf, konnte ich noch nicht viel mit ihr rumprobieren. Sofern sie aber keine AF-Schwächen zeigt, habe ich sicherlich einen guten Kauf mit ihr getätigt und werde sie auch lieben lernen.


    Dat Ei
     
    #18 Dat Ei, 19. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  19. Andreas Terner

    Andreas Terner Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    so... habe heute zugeschlagen :

    D300
    MB-D10
    16-85 VR
    SB-900
     
  20. MobyundCo

    MobyundCo canikon Legende

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    0
    Kalahari K-22 *grins* (nun doch die Grosse, danke big-L für den Tip) - ich möchte sie nicht mehr missen!