1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tokina AT-X 24-70 2.8 für Canon (auch für Nikon)

Dieses Thema im Forum "(D)SLR Objektive" wurde erstellt von peterpanv, 20. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. peterpanv

    peterpanv Neuer canikon

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe von dem neuen Tokina für Canon (und Nikon) gehört. Gibt es denn schon Erfahrungswerte zum Objektiv?
    Ist es empfehlenswert?
    "Wo hat der Frosch die Locken?"

    Es gibt leider noch nicht so viel über dieses Objektiv an Tests, aber das was zu finden ist, klingt positiv bis auf den etwas lauteren Ultraschallmotor des AF...

    Daher wäre ich dankbar wenn jemand hier aus eigener Erfahrung berichten könnte...

    Always happy shootings
    PIT
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    18
    Willkommen hier!

    Ich kann Dir leider mit keinerlei eigener Erfahrung zu der Linse dienen...

    Ich habe in der Vergangenheit die Testergebnisse von the digital picture immer sehr hilfreich gefunden um mir einen Eindruck über die Abbildungsqualitäten zu machen:
    Die dierekten Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Objektiven sind da besonders gelungen.
    http://www.the-digital-picture.com/...LensComp=787&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0
    Eine wirkliche Review hat er aber zu dem Objektiv nicht gemacht.
     
  3. peterpanv

    peterpanv Neuer canikon

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Steffen, ich habs jetzt mal gekauft und nach der Feuerprobe geb ich mal Rückmeldung....
    LG und schöne Feiertage
    PIT
     
  4. BigCheese

    BigCheese Neuer canikon

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da man zum Tokina im Netz kaum Berichte/Tests findet, habe ich es mal auf digital picture mit anderen vergleichbaren Objektiven (Canon 24-70/2.8L II, Sigma 24-35/2, usw.) verglichen. Das Canon ist erwartungsgemäß durch die Bank besser. Schließlich kostet es ja 700 Euro mehr. Überraschend ist, wie schlecht das Tokina verglichen mit dem 24-35mm abschneidet. Das Sigma ist schon bei f/2 schärfer, auf f/2.8 abgeblendet lässt es das Tokina weit hinter sich. Bei 24mm muss man das Tokina auf f/8 abblenden, damit die Ecken so scharf sind, wie beim Sigma bei f/2. :eek:
     

Diese Seite empfehlen