1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So ein Systemwechsel macht ganz schön Arbeit ... das sag ich Euch!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Anonym041, 2. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Stefan, das sehe ich auch so ... und gebe erlich zu das ich die Fotografie mag weil die Technik so schön ist und ich damit dennoch kreativ sein kann ... zähle mich also eindeutiog zu ersteren Deiner Aufzählung.

    Aber beide "Parteien" haben Ihre Daseinsberechtigung und Ihre Art das auszudrücken.

    Diese Wechselthreads sind bald durch hier im Forum und dann gehts wieder ans Bilder machen .. denke ich zumindest.

    Sorry für diesen Thread - der eigentlich nur zur Belustigung dienen sollte ... diese Diskussionen so waren zumindestbeim Eröffnen des Kofderraum Threads nicht geplant.
     
  2. Vito

    Vito Aktiver canikon

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    ich denke, wir können doch ganz entspannt darüber diskutieren, nur reden und blödeln - ich glaube, keiner von den Beteiligten nimmt die Sache nun so bierernst (bis auf Peter W. natürlich:))
    Ich zumindest habe uahc absolu nix gegen Technik (Werkzeug-)-Liebe - welcher Mann ist auch schon völlig frei davon?

    (Meine Frau hat auch gaerade angerufen, dass mein 35/1.4 angekommen ist:)))

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. Gast001

    Gast001 Guest

    Jörg,

    absolut kein Problem auf meiner Seite! Wir bleiben dabei, das locker, mit Toleranz und mit Humor zu nehmen, dann kann nix schief gehen. ;)

    Uuups. Belustigung? :???:

    Würde ich meine Ausrüstung, die über die Jahre mit mir gewachsen ist, mit der ich zusammengewachsen bin, die mit mir gute und auch schlechte Zeiten durchgemacht hat, verpacken und versenden wollen oder müssen, wäre das für mich alles andere als lustig.

    Auch die vage Aussicht darauf, dass etwas Besseres folgt, könnte daran nichts ändern.

    Du siehst: Auch für mich ist eine Kamera nicht nur ein Haufen aus Metall, Kunststoff und Glas. ;D
     
  4. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Sehe ich auch ganz genau so ... und bei mir ist gerade das 85er geliefert worden *freu*
     
  5. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Grins ... apropos Glas und Metall und Kunststoff, die Geli des 85 1,4er von den Gelben ist aus Vollmetall .. das ja abgefahren ... sehr solide!
     
  6. Meikl

    Meikl Guest

    So schauts aus, etwas abgefahren, ja…
     
    #66 Meikl, 3. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2009
  7. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    liegt, so wies aussieht gut in der Hand, ordentliche Flugparabel und wenns einschlägt bestimmt mit Wirktreffergarantie
    somit durchaus zur Konfliktbereinigung geeignet ... ok zum Fotografieren auch, aber der Trend geht zum Dual-Use :confused:
    duckundwech - Mad
     
  8. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Dual Use ... LACHLAUT .... gar nix Use ... aber morgen soll die Cam kommen ... dann nix mehr Forum und schaffen - dann Click Klack ...
     
  9. CarstenB

    CarstenB Moderator

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    0
    Blende 1.4???? Nee, auf Portraits mit Langzeitbelichtung hätte ich keinen Bock :D :D
     
  10. Sun

    Sun Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0

    ;D ;D ;D Der is guuuuuut..............;D
     
  11. Anonym041

    Anonym041 Guest

    So ein Mist .. ich glaube ich verkaufe alles wieder .... einfach nur damit´s spannend und Lustisch bleibt 8);DLOL8)
     
  12. CarstenB

    CarstenB Moderator

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    0
  13. Anonym041

    Anonym041 Guest

    LOL - ja iss bald so weit ... wobei ich momentan eher der DPD-Freak oder DHL-Freak bin LOL
     
  14. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    SEHR SCHÖÖN. Hat die D3 auch BULB??
     
  15. Andreas Lau

    Andreas Lau canikon Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar OT, aber es freut mich gerade so, endlich wieder die Beiträge von Peter lesen zu können :)

    LG Andreas
     
  16. Torsten68

    Torsten68 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Das finde ich, ist der Oberhammer :mad:
    Es geht ja wohl keinen etwas an - ausser Deine Frau (vielleicht ;D) - was Du hier wann und warum kaufst oder nicht kaufst.

    Und wenn sich hier einer 10 D3s und noch 5 1Ds kauft. Soll er doch, es kann doch jeder mit seinem Geld tun und lassen was er will. Und es gibt keinen Grund, sich hier oder sonstwo rechtfertigen zu müssen, warum man das eine oder andere kauft und ob man verlust gemacht hat oder nicht.

    *kopfschüttel*

    Gruß
    Torsten
     
  17. Meikl

    Meikl Guest

    Das is eben der Riesennachteil von großen Foren. Dort verstecken sich viele Zivilversager hinter einem tollen Nick und lassen den großen Macker raushängen… ;)

    Ich hab Jörg zwar auch kontaktiert aber mehr aus Freude über einen Nikonian mit D3, weil ich sehr gespannt bin auf seine Bilder! 8)
     
  18. Sun

    Sun Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    ...ich auch, aber mehr aus Neugier, weil ich an der D3 auch Spaß hätte, aber.......habe irgendwie nicht den Mut, jetzt mein Canon Zeugs zu verkaufen, außerdem fehlt mir ein 35/1,4 bei Nikon.

    Jörg, lass dich nicht unterkriegen, bin schon auf deine Berichte und deine Bildr gespannt.
     
  19. Meikl

    Meikl Guest

    Wie wärs mit dem AF 35/1.2 D? :)
     
  20. Sun

    Sun Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Aha, gibt es also auch...........oh jetzt fängt die Rechnerei wieder an........;D
    Ist echt schwer........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.