1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Queen Elizabeth in HH

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von elektro_heiko, 19. Juli 2013.

  1. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    68
    Moin Leute,

    am Mittwoch waren die Queen Elizabeth und ich zu Gast in der Freien und Hansestadt Hamburg. Natürlich haben wir uns getroffen, zwei mal.
    Vom ersten Date in der Hafen City die Fotos 1-3, vom zweiten Date am Schiffsanleger HH-Blankenese die Fotos 4-7. Ein faszinierendes Stück Stahl ... :D

    Einige Technische Daten:


    • Tonnage: 90.900 BRZ
    • Länge: 294 Meter
    • Breite: 32 Meter
    • Tiefgang: 8 Meter
    • Geschwindigkeit: max.23,7 Knoten
    • Passagierkapazität: 2.068
    • Anzahl der Kabinen: 1.034
    • Crew-Mitglieder: 1.003
     

    Anhänge:

  2. tuxoche

    tuxoche canikon Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Eine schöne Serie, leider haben wir Binnelnänder da kaum Gelegemheit zu ;-)

    ciao tuxoche
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Solche Bilder gefallen mir

    Edgar
     
  4. eric-d

    eric-d canikon Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Ein schönes Schiff, so langsam komme ich in das Alter, wo ich mit so einem Kahn auch mal fahren wollen würde....
    Aida kenne ich schon....8)
     
  5. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Schöne Fotos hat der Heiko da gemacht :)- Aber wenn ich ehrlich sein soll - ich gehe noch nicht mal in die Nähe solcher Schiffe - geschweige auch noch freiwillig da rauf LOL.
     
  6. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    68
    --> Nanu Peter, und das als alter Hamburger, das erstaunt mich ja etwas! Schön entspannt in Blankenese am Schiffsanleger bei einer Tasse Kaffe an der Elbe sitzen und Pötte kiecken.
    Und wenns dann noch so ein Traumschiff ist ... Das ist doch Entspannung pur :)
     
  7. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin Heiko,

    schöne Bilder, auch wenn mir die modernen Schiffe nicht so wirklich gefallen - ich hab's da (in meinem anderen Hobby) mehr mit den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts ;).
     
  8. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Schöne Serie - Danke fürs Zeigen
     
  9. camcorienne

    camcorienne Neuer canikon

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein imposantes Kreuzfahrtschiff. Sehr schön fotografisch eingefangen!