1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitten im Rhein

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von Oliver78, 15. Januar 2019.

  1. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    106
    Im November hatte der Rhein so wenig Wasser, dass man zu Fuß zum Mäuseturm vor Bingen laufen konnte. Dort kam ich endlich mal wieder dazu, den ND-Filter vor mein Weitwinkel zu schrauben.

    EXIF: 16mm / 30sec / f11 / ISO50
    OF_20181125-162924_5039bw.jpg
     
    zoz gefällt das.
  2. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    150
    Moin Oliver,

    bei den Wasserständen kann man dann wirklich Katz und Maus spielen...

    Wahnsinn! Ich kann mich nicht entsinnen, in meinem Leben einen so niedrigen Rheinpegel erlebt zu haben. Da wir zu der Zeit in Myanmar unterwegs waren, haben wir das gar nicht mehr in der extremen Form mitbekommen.

    Durch die Distanz zum Mäuseturm betonst Du natürlich die Weite im Vordergrund. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir ein näherer Standpunkt besser gefallen hätte. Ich geh nochmal in mich...

    So oder so - danke für's Zeigen!


    Dat Ei
     
    Oliver78 gefällt das.
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    106
    Danke für deinen Kommentar. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Rhein sooo niedrig war.

    Mit einer größeren Brennweite (oder näher Rangehen) hätte ich zwar weniger Boden draufgehabt, aber dafür auch Himmel eingebüßt.
     
  4. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    59
    Moin. Gefällt mir, das Foto und die SW Umsetzung!
    (...wie hast Du die Leute animiert, 30sek so still zu stehen?)
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    106
    Das habe ich mich hinterher auch gefragt. :D
    Wenn man genau hinsieht, fällt die Bewegungsunschärfe aber schon auf.

    Danke für deinen Kommentar.