1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein bestes Foto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliver78, 16. Januar 2016.

  1. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    83
    In Erinnerung an diesen Thread von 2014 möchte ich gerne einen für 2015 aufmachen. Und vielleicht schließen sich ja wieder ein paar an (oder sogar mehr), die Lust haben, ihr "bestes Foto 2015" zu zeigen.

    Mir ist die Wahl diesmal gar nicht so leicht gefallen, denn es gab einige besondere Erlebnisse im letzten Jahr, die schöne Fotos zur Folge hatten :)

    Entschieden habe ich mich dann für mein Superblutmond-Bild, das ich hier auch schon mal gezeigt hatte. Warum? Einfach aus dem Grund, weil eine solche Chance in den nächsten 18 Jahren nicht noch mal kommt :)

    OF_20150928-045550_DSC_5462.jpg


    Und jetzt ihr: Was ist euer Lieblings- oder "bestes Foto 2015"?
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    81
    Objektiv betrachtet vielleicht nicht das beste Bild aus diesem Jahr...
    Aber diese Fotoserie hängt subjektiv bei mir mit sehr viel Emotionen zusammen:

    Diese Hochzeit im März war vorerst die letzte Hochzeit, die ich mit einem langjährigen Freund als Co-Fotograf zusammen ablichten konnte.
    Wir hatten beide sehr viel Spaß an solchen leicht sarkastischen, und nicht ganz ernst zu nehmenden Bildideen.
    So wie eben auch das gezeigte Bild vom Bräutigam der im Standesamt Kassel Wilhelmshöhe auf seine Zukünftige warten muss.
    Wir haben uns da, sowohl beim verrückte Ideen haben, als auch beim "normalen" Bilder machen, auf Hochzeiten die letzten Jahre sehr gut ergänzt.
    Er erlitt leider ein paar Wochen später einen Schlaganfall.
    Ist zwar wieder auf dem Wege der Besserung, aber ob er je wieder so auf einer Hochzeit mit der Kamera in der Hand herumtoben kann wie damals...?
    Ich hoffe!!!!
    _LR.jpg
     
    #2 lueckge, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    blatt1.jpg

    Vielleicht nicht mein aller, aller bestes Bild aus dem Jahre 2015. Es sticht aus meiner Weitwinkel-Manie hervor. Weil ich endlich Mal "nah herangegangen" bin, ist mein bestes Bild.

    Danke an Olli, dass er diesen Trööt ins Leben gerufen hat.