1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Märzenbecher

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfotografie" wurde erstellt von escho, 17. Januar 2015.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Ein Bild vom Frühjahr 2014

    fc0009.jpg

    Irgendwie sehn ich das Frühjahr herbei...

    Edgar
     
  2. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    59
    ...geht mir genauso, wenngleich das Wetter heute schon sehr schön war. Aber so richtig Frühling, ja das wärs.
    Schönes Bild übrigens um den Frühling zu locken :)
     
  3. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Moin Edgar,

    ja ist schon komisch: da ist der Januar nicht um und man befindet sich sowohl meteorologisch, als auch kalendarisch noch im tiefsten Winter - aber irgendwie mag man nimmer. Ich glaube ja, das liegt daran, dass der Winter eigentlich keiner mehr ist in den letzten Jahren (wenn man nicht gerade weiter oben wohnt). Und dann gehts mir auch so: dann eben lieber gar nicht und gleich wieder Frühling. Kurze, kalte Tage mit Schnee und Sonne - da bin ich dabei. Kurze, nasskalte Tage mit Regen und grauem Himmel - nein danke!

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  4. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Solange es keinen Schnee mehr gibt. Sch* zum Radfahren.
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Schnee, den brauch ich jetzt auch nicht mehr unbedingt. Ich fahre nämlich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und daswird auf den ungeräumten Nebenstraßen hier sonst sehr schnell zu einem gefährlichen Spiel. Hab da schon manch unliebsame Erfahrung machen dürfen. Na ja, zu Fuß isses ja auch nur eine Viertelstunde.
    Edgar
     
  6. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Nachdem ich mich letztes Jahr gepflegt auf die Schn.... gelegt habe, hab ich seit diesem Winter Spikes fürs Fahrrad, aber dieses mal kaum gebraucht...


    Muss ich mich jetzt wegen Off-Topic verwarnen?:confused:
     
  7. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Steffen, da sich der TE ja auch nicht zurückhalten konnte und einen Kommentar zum Fahrrad loswerden mußte, kannste das kocker angehen, glaub ich. *kaffee*

    Edgar
     
  8. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Für's Mountainbike hab ich auch Spikes - das macht dann sogar so richtig Spaß und klappt wirklich außerordentlich gut, sogar zwischen den Schlittschuhläufern auf dem Weiher ...
    Allerdings natürlich (noch) nicht in diesem Winterchen.
    Aber vielleicht fahre ich ja mit den Spikes zum Märzenbecher-Fotografieren wenn kalendarisch eigentlich Frühling angesagt wäre ... wer weiß ...

    dein Bild macht jedenfalls wirklich Lust auf das Ende der grauen Jahreszeit!
    Danke für die gute Laune :)

    Und wegen der OT-Posts machen wir uns erst dann Sorgen, wenn es hier bei Canikon so brummt, dass Piets Server die Ohren anlegt wegen dem unbändigen Traffic ...

    Liebe Grüße

    Jürgen