1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Imprssionnen vom Faschingsumzug

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DeCo, 16. Februar 2015.

  1. DeCo

    DeCo Guest

    Am Wochenende war es mal wieder so weit, unser Gaudiwurm schlingerte sich durch die Strassen.

    Hier mal 3 Bilder

    IMG_0967.JPG IMG_0971.JPG IMG_0976.JPG
     
  2. DeCo

    DeCo Guest

    Man, mit soviel Kommentare hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ;-)
     
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    ... na ja, kann da nicht so recht mitreden, da ich Karneval immer flüchte: war jetzt in Langeoog. Da war definitiv kein Karneval.
    Aber wenn ich ehrlich bin, vermisse ich die klassischen Motive, die mir mir als Betrater den Spass und Frohsinn des Karnevalzuges zeigen. So richtig will der Funke bei mir da nicht rüber springen.
     
  4. DeCo

    DeCo Guest

    Erstmal Dir ein Danke für´s anschauen Holger.

    Ich hatte erstmal diese 3 Bilder eingestellt um zu sehen wie sie ankommen.

    Da aber hier wohl keiner ( außer Du ) sich für die Bilder Interessiert, werde ich mir die anderen schenken einzustellen
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    97
    Mir geht's da wie Schnippschnapp: Anti-Karnevalist in Reinform ;) Von daher kann ich mit den Motiven nicht viel anfangen. Sorry.
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Wie sind denn die anderen Bilder? Ähnlich wie die ersten Drei?
    Ich werde sie mir jedenfalls diese Ansehen und dir sagen, was ich davon halte. Ich bin gebürtiger Rheinländer, obwohl ich vor dem Karnevall flüchte, schunkel ich trotzdem mit - auch wenn nur innerlich ....*Angel*

    Gruß
    Holger
     
  7. DeCo

    DeCo Guest

    Hallo Holger,

    also unser kleinen Ort kann man natürlich mit dem Fasching nicht mit Mainz, Düsseldorf oder Ähnlichen vergleichen. Hier ist es eben noch im kleinen Rahmen.
    Aber der Zug wächst von Jahr zu Jahr. Vielleicht kommt er ja an Krefeld usw. ran ;-)

    Hier ein paar Bilder wie gewünscht :

    IMG_0903.JPG IMG_0943.JPG IMG_0954.JPG IMG_0962.JPG IMG_0968.JPG

    PS.: Ich bin eigentlich auch ein Nicht-Faschings Typ
     
  8. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Ah, jetzt wird es interessant: Hier sieht man den Karnevall. Bild 2 gefällt mir vom Motiv am besten, da der Lappenclown (gibt es eigentlich eine weibliche Form?) schön am Winken ist.
    Ich hätte versucht, dies durch Freistellung mehr herauszuarbeiten. Dies ist aber meine private Meinung
    Gruß
    Holger
     
  9. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Ich hab mit Fasching nun auch wirklich nichts am Hut. Dennoch möchte ich zu den Fotos einen kurzen Kommentar abheben.

    Ich bin der Meinung, es ist viel zu viel Hintergrund auf den Bildern zu sehen. Mir würde ein Schnitt in das Geschehen rein besser gefallen. Das würde die Sache spannender gestalten. Das vierte Bild der letzten Serie würde ich zum Beispiel so schneiden, daß ausschließlich die Figur mit der Kapuze zu sehen ist. Die Zusachauer und oben das Edeka-Schild würd ich abschneiden. Freistellen, wie es Holger vorgeschlagen hat, wäre auch eine gute Methode, um den Blick auf das zentrale Thema der Bilder zu lenken.

    Edgar