1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finde mich nichtmehr zurecht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Volker Arnold, 30. August 2016.

  1. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    65
    Hallo@all,
    entweder blicke ichs nichtmehr oder bin irgendwie nichtmehr in der Lage. Wollte gerade einen kleinen Reisebericht über meinen Norwegenurlaub schreiben und dann ein paar Bilder einfügen. Ich habs nicht gefunden wo man in Reiseberichte Bilder hochladen kann. Ich wollte auch Mirzwa schon eine Nachricht schicken wegen dem neuen Monatsthema, auch das finde ich nichtmehr. ich glaub ich bin zu alt für solche drastischen Änderungen.
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    oben rechts ist so ein kleiner Briefumschlag...
    ;-)
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    83
    Und zum Reisebericht:

    Auf der Startseite im Bereich Fotoreisen und Lokationen (grüner Balken) gibt's das Forum Fotoreisen National / International (durch ein kleines Koffersymbol gekennzeichnet). Dann oben rechts auf Neues Thema erstellen klicken.

    Um Bilder einzufügen gibt es zwei Buttons in der Symbolleiste: Extern gespeicherte Bilder kannst du mit dem Bild-einfügen-Icon (rechts neben dem Smiley) verlinken. Um Bilder hochzuladen, musst du auf das Kamera-Icon (links neben der Diskette) klicken. Dann hast du unten einen Button Datei hochladen. Leider muss jedes Bild einzeln hochgeladen werden.

    Alternativ müsste es auch funktionieren, noch vor dem Erstellen des neuen Themas ganz oben im grünen Balken auf Medien zu klicken und dann Medien hinzufügen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, es läuft so, dass du dann ein neues Album anlegst und dort die Bilder reinspeicherst. Im neuen Thema dann wieder das Kamera-Icon und die hochgeladenen Bilder sollten dir zum Einfügen angezeigt werden.
     
  4. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Oder Du nutzt zum einstellen der Bilder einen Bilderdienst wie picr.de.

    Nicht unbedingt, zumindest auf dem Mac kann man in der Dateiauswahlbox auch mehrere Bilder auf einmal anwählen.
     
  5. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    65
    Wo soll ich denn jetzt mehrere Bilder hochladen?
     

    Anhänge:

  6. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    83
    Unten auf Datei hochladen. Aber wie ich schon schrieb, muss das wohl für jedes Bild einzeln gemacht werden.

    @massi : Bin jetzt am Mac und kann trotzdem immer nur ein Bild wählen :confused:
     
  7. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    65
    Ok nur ein Bild. Aber dann kann man weitere Bilder einzel hochladen?
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    83
    So verstehe ich das, ja.
     
  9. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Stimmt, ich kann zwar mehrere Bilder auswählen
    Bildschirmfoto 2016-09-01 um 07.27.55.png
    und mir wird das auch angezeigt
    Bildschirmfoto 2016-09-01 um 07.28.10.png
    Aber es wird immer nur eine Datei hochgeladen, sieht nach einem Bug in der Forensoftware aus.