1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Kakteenhügel

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfotografie" wurde erstellt von escho, 25. Mai 2015.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
  2. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    84
    Da hast du dir aber einiges an Arbeit auferlegt, Respekt.
     
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    91
    Die Makrosaison kann wieder beginnen! :D
     
  4. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    tolle Bauarbeiten
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Ich möchte euch meine Kakteen auf ihrem Hügel etwas näher zeigen. Namen dürft ihr aber nicht erwarten, denn die kenne ich vnur on den wenigsten der Kakteen.

    [​IMG]Kakteenblüten 1 by Edgar Scholz, auf Flickr

    Ein ausdauernder Blüher mit großen verhältnismäßig grossen Blüten.

    Edgar
     
  6. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Edgar,
    da hast Du Dir aber eine sehr schöne Anlage geschaffen. Die Blüten gefallen mir sehr gut. Kräftige Farben, feines Rot. Die Freistellung sorgt dafür, das dir rechte Blüte voll zur Geltung komm. Die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Selbst die kleinen Staubgefäße werden bis ins Detail sichtbar.
    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich freu mich auf mehr.
    Vg Uwe.
     
  7. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Mal ne Zwischenfrage, was machste denn mit den Dingern im Winter oder wohnst Du in mediterranen Gefilden?
     
  8. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Den linken oberen Teil des Kakteenhügels beherrscht eine Aloe vera. Hab ich mal von einem Passanten geschenkt bekommen, der meinte, bei mir sei sie besser aufgehoben, als bei ihm im Garten.

    [​IMG]aloe vera by Edgar Scholz, auf Flickr

    Im Hintergrund der Bauernkaktus wird diese Woche noch zu blühen anfangen.

    Edgar
     
  9. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Danke Uwe, neuen Blütenbilder sind schon im Kasten, nur noch nicht aufbereitet.

    Massi, im Winter, kurz vor dem ersten Frost, buddle ich die Kumpane aus. Dann heißt es ab ins Gewächshaus zur Winterruhe bei Temperaturen von etwa 4°C. Bis zum Frühjahr sehen die Kakteen dann keinen Tropfen Wasser mehr.

    Edgar
     
  10. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Ein weiterer Bewohner meines Kakteenhügels.

    [​IMG]Kakteenblüten 2 by Edgar Scholz, auf Flickr

    Die Triebe sind gerade mal halb so dick wie die des ersten Blütenkaktus. Und auch die Blüten sind nur halb so groß, dafür zahlreich und ausdauernd. Auch das Rot ist ein anderes. Zum Farbvergleich hab ich kaktus 1 unscharf im Hintergrund abgebildet.

    Edgar
     
  11. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
  12. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Auf die Blüten von dem Kumpel hier bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Eine Nachbarin hatte ihn mir letztes Jahr entnervt mit verfaulten Wurzeln überlassen. Ich konnte ihn überreden, doch noch nicht das Zeitliche zu segnen. Ist übrigens ne Menge los auf dem Kakteenhügel, im Moment...

    [​IMG]Der Neue by Edgar Scholz, auf Flickr

    Edgar
     
  13. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Edgar,
    die Blüten der zwei vorangezeigten Bilder sind großartig. so ein kräftiges Rot, Blüten in Masse. Sehr schöne Aufnahmen.
    Was den "Kumpel" auf diesem Bild betrifft - ich hab schon manchen Kaktus gesehen und auch einige besessen, aber so einer mit solchen kugligen Blüten ( sieht bald aus wie Rosenkohl) ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Auf die Blüten bin ich gespannt. Wird eine richtige Blütenmütze werden.
    Dein Bild gefällt mir, natürliche Farben, die Schärfe stimmt - sehr ansehenswert.
    Vg. Uwe
     
    #13 gallus, 4. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  14. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Danke Uwe. Gestern und Heute war "Explosion" bei vielen der Kakteen angesagt. So auch bei dem kleinen Kumpel vom letzten Bild, der heute früh aufgeblüht ist. Sind weiße Blüten, Bild folgt später
    Edgar
     
  15. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55