1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baum im Nebel

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfotografie" wurde erstellt von Volker Arnold, 21. Januar 2015.

  1. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    84
    Diesen Baum konnte ich innerhalb von wenigen Minuten in zwei Versionen ablichten,
    Welche würde denn euch besser gefallen.
     

    Anhänge:

  2. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Bei dem von dir gewählten Titel die Nummer 1, Volker
    Edgar
     
  3. DeCo

    DeCo Guest

    Da bin ich bei Edgar. Die 2 hat da ein bissi zu wenig Nebel. gefällt mir sehr gut
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    96
  5. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Zwei seh ich auch keinen Nebel. Allerdings scheint mir auf meinen Monitor der Stamm von der 1 ein wenig grau zu sein. Kommt aber nicht vom Nebel. Hmm - bin am überlegen. Ist das wirklich Nebel?
     
  6. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Geht mir auch so, wobei mir die Vignette nicht gefällt. Bei einem Nebelbild würde ich sogar eher über eine negative Vignette nachdenken.
     
  7. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Eindeutig Bild 1 Volker - mit oder ohne passenden Bildtitel!

    Das im Nebel ein bissl verschwindende Geäst macht den Baum erst interessant.

    Wegen der Vignette stimme ich Steffen zu - sie engt das Motiv visuell ein.
    Keine oder eine negative würde daraus "den Blick in die Weite des Nebels" machen.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  8. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    91
    Bild 1 zeigt mehr Stimmung.
    (Auch wenn mir in natura das Wetter auf Bild zwei besser gefallen würde :))
    Über die Vignette kann man geteilter Meinung sein.
    Steffens Vorschlag kllingt interessant, da das Bild dann im hellen (Nebel) am rand auslaufen würde. Sollte an mal testen.