1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aus des Nachbarns Garten

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfotografie" wurde erstellt von Schnipschnapp, 22. August 2015.

  1. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Habe ein neue Cam ausprobiert: Das ist u.a. dabei herausgekommen:
    blumen-02.jpg blumen-03.jpg
     
  2. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Was war das denn für eine Cam?
    Die Bilder sind von der photographischen Seite gut, aber die technische Seite eher furchtbar. Das linke Bild sieht überschärft aus und hat (zumindest auf meinem Monitor) starke Tonwertabrisse im Himmel, das Rechte rauscht sehr stark, was besonders im Bokeh unangenehm auffällt.
    Die Sonnenblume gefällt mir gut, ich hätte allerdings die Spitze vom rechten Blatt noch mit drauf genommen und das linke Blatt weggestempelt.
     
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Das war die Cam nicht, sondern der Holger mit PS (ich neige zum Überschärfen).

    Danke für die Antwort
     
  4. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    nächster Versuch ....
    blumen-13.jpg blumen-14.jpg
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    57
    Bei den ersten beiden Bildern schließe ich mich dem Kommentar von Massi an. Das dritte gefällt mir in der Art, wie du es darstellst, gut. Das letzte könnte für meinen Geschmack in Blütenmitte ein bißchen mehr Kontrast vertragen. Und es rauscht halt auch wieder gewaltig. Jag doch einfach ein Rauschfilter drüber.
    Edgar
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antwort