1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Speicherkarten - was damit tun

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Schnipschnapp, 27. November 2015.

  1. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Hallo allerseits,

    seit 2005 fotografiere ich digital. Nach der Nikon D70 folgten D200 und 800 sowie paralell dazu andere Kameras.
    Beim Aufräumen bin ich jedemenge Speicherkarten aus der D70/200-Zeit gestoßen.
    Mit 1 und 2 MG sind sie zu klein für D800 und für meine Panosonic kann ich die wiedergefundenen CF-Carten nicht einsetzen.
    Was tun damit? Wegschmeißen, behalten oder verkaufen?

    Gruß
    Holger
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Kartenhaus basteln?
    :irre:
     
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    88
    Als "ein-Tritt-Karte" verwenden: In die Tonne treten...
    Hab ich zumindest mit meinen alten, z.T. gerade mal 512MB großen CF Karten gemacht.
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    90
    Mal von der mangelnden Kapazität abgesehen, denke ich, dass man bei so alten Karten ruhig mal in neue investieren sollte. Es gibt manche Fotografen, die ihre Karten jährlich austauschen. Soweit würde ich nicht gehen, aber nach einer gewissen Zeit hätte ich wohl nicht mehr so viel Vertrauen in die alten Dinger.
     
  5. janaa

    janaa Neuer canikon

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aufbewahren!! Die werden mal wertvoll bestimmt!:)
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    kann sie dir für kleines Geld gerne abtreten ;-)