1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10 Jahre CANIKON

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadDog J, 6. November 2016.

  1. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,
    ich habe grad mal auf mein Anmeldedatum gesehen ... 29.September 2006.
    Ich habe es mal wieder geschafft, einen Geburtstag voll zu versemmeln.
    Den 10. von CANIKON.

    Wem gilt es zuerst zu gratulieren?
    Piet - ohne Dich wäre hier 404 und duster.
    Danke!!! Ohne rumschnacken nur einfach DANKE!

    Was haben wir alles erlebt, Höhen, Tiefen, tolle Ideen, auch mal heftigen Streit, super Bilder, seltsame Beiträge, ... echte Kunst ;) ... und so vieles mehr.
    Usertreffen gab es ... wie das tolle in München.
    N bissi Interviewkultur
    UND
    der Fotowettbewerb - den Bernd nun mit ganz viel Liebe weiterführt.
    Das bringt mich zu weiteren wichtigen zu Bedankenden ...
    Euch - Mod´s, Pixeslschubsern, Lesern, Schreibern ... mal vorbei Guckern
    Ohne Euch keine Gemeinschaft, kein ... "wir".

    Ich gratuliere also CANIKON und damit Euch zu 10 Jahren Forum mit dem Bild im Fokus.
    Bleibt gsund und wenn es Euch möglich ist, postet doch einfach eine liebe Erinnerung oder verlinkt nochmal Euer Highlight ... oder ... schmunzelt vor Euch hin ... wie es auch gefällt ... seid glücklich
    cheers Euer Mad

    PS: kommt seid ehrlich ... ohne ... "Der Da" wäre mein Geburtstagsgruß irgendwie unvollständig.
    Ich kann doch nicht einfach so ... Ihr versteht das bestimmt.
    Gruß.jpg
     
    elektro_heiko gefällt das.
  2. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Na, dann herzlichen Glückwunsch!

    Ich mußte aber feststellen, daß ich auch schon seit 2008 hier angemeldet bin, puh, die Zeit rast, wenn man sich amüsiert.;-)
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Da lass ich doch glatt mal meine Gummibären sprechen:

    baeren0045.jpeg

    Und ich sag Danke an alle, die Canikon am Leben halten, sei es von administrativer oder von Userseite her. Ich habe Canikon als ein Forum kennen- und schätzen gelernt, bei dem schon immer ein außergewöhnlich freundlicher Umgangston herrschte. Gut, es gab mal eine Zeit, da wurde es etwas rauher, damals als eine Abteilung nur für Profis eingeführt werden sollte. Das gab sich aber nach einer Zeitlang Und die Gesprächskultur wurde wieder freundlich und dabei doch konstruktiv.

    Einmal war Canikon schon weg vom Fenster. Das gab sich dann aber auch wieder nach kurzer Zeit.

    Highlights gab es für mich einige. Stellvertretend seien hier der wunderbare Forenbären-Thread von German und die echte Kunst von Mad erwähnt. Und natürlich die Astronomiesparte, die von Piet auf den Weg bebracht wurde.

    Weitere Highligths waren die Forentreffen. Ich war bei jenem legendären Treffen in München dabei. Mit Vergnügen erinnere ich mich an die dortige Lesung unseres investigativen Journalisten Mad aus seiner echten Kunst. Und dann diese "Auseinandersetzung" zwischen den Nikon- und den Canon-Jüngern:

    http://www.canikon.de/index.php?attachments/streithähne-jpg.25029/

    Einige Forenmitglider, die nicht in München mit dabei waren, durfte ich dann in Nürnberg kennen lernen bei einem fotografischen Rundgang rund um die Altstadt. Und auch in Stuttgart beim dforum-Festival, zu dem mich Benno eingeladen hatte, liefen mir viele Canikoner über den Weg.

    Ich wünsche Canikon von ganzem Herzen, daß wieder mehr User hier am Forenleben teilnehmen. Das Forum hat es verdient!

    Edgar
     
    elektro_heiko, lueckge und MadDog J gefällt das.
  4. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    65
    Schöner Beitrag, ja die Treffen, die haben schon Spass gemacht.
     
    elektro_heiko gefällt das.